Er hat den neunjährigen Sohn seines Partners getreten, geschlagen und ausgepeitscht.

Gegen einen 39-jährigen Mann moldauischer Herkunft wurde wegen der Gewalt gegen den kleinen Jungen ermittelt, der, wie Il Mattino di Padova berichtet, derzeit auf einem Bett in der Kinderabteilung des Krankenhauses von Padua liegt und mit einer Prognose von 14 Monaten ins Krankenhaus eingeliefert wird zwanzig Tage.

Es waren drei Lehrer, die erkannten, dass zu Hause etwas sehr Ernstes passierte.

Das Kind erschien in der Schule mit deutlichen Anzeichen im Gesicht, eines Tages sogar mit völlig geschwollenem Gesicht in der Nähe seines Auges. „Mein Stiefvater schlägt mich, weil ich nicht gehorche“, sagte er zu den Lehrern, die ihn nach langem Widerstand zum Sprechen überredeten. In der Tat, alles, was im Haus passierte, auf ein „geheimes Blatt“ zu schreiben.

Er hätte den Lehrern sagen sollen, dass er aus dem Bett gefallen sei, und selbst seine Mutter leugnete angesichts der Beweise weiterhin alles und behauptete, er habe diese Narben selbst verursacht. Dem medizinischen Gutachten zufolge sind diese Verletzungen jedoch völlig unvereinbar mit möglichen versehentlichen Stürzen . Tatsächlich dürften sie aufgrund ihrer Lage an verschiedenen Körperstellen durch „Schläge mit einem Gürtel oder stumpfen Instrumenten“ verursacht worden sein. Vielleicht sogar mit Elektrokabeln.

Der Paduaner Staatsanwalt Sergio Dini hatte die Festnahme des 39-Jährigen beantragt, doch der Ermittlungsrichter Claudio Marassi verhängte ein Aufenthaltsverbot in der Gemeinde, in der das Kind bei seiner Mutter lebt, Entfernung aus der Wohnung der Familie mit absolutem Annäherungsverbot das Opfer und die von ihm besuchten Orte sowie Kontakte (auch indirekt) ohne Genehmigung des Richters.

(Uniononline/D)