Emanuele Savino und Anna Gammella im Alter von 26 und 19 Jahren wurden verhaftet , die Eltern des Neugeborenen, das am 2. September in Santa Maria a Vico in der Gegend von Caserta im Kinderbett an den Folgen von Verbrennungen starb, die es sich nach dem Baden zu Hause zugezogen hatte.

Die Carabinieri haben die vom Untersuchungsrichter von Santa Maria Capua Vetere erlassene Vorsichtsmaßnahme umgesetzt. Tatsächlich ergaben die Ermittlungen, dass Savino das gerade einmal 45 Tage alte Neugeborene heftig auf den Kopf schlug, was zu Brüchen im Schädel und im Gesicht führte . Diese Schläge hätten zusammen mit den Verbrennungen durch das kochende Bad den Tod des kleinen Mädchens verursacht.

Der Verdacht konzentrierte sich sofort auf die beiden, die wegen Mordes und Missbrauchs im Tatverdächtigenregister eingetragen waren. Die Autopsie und die im Chat ausgetauschten Nachrichten haben ihnen definitiv den Rahmen dafür gegeben. Das Paar hat zwei weitere kleine Kinder, die beide von ihren Eltern getrennt wurden .

Darüber hinaus unterzogen die beiden das Kind nie einer medizinischen Untersuchung und griffen auf Eigenbehandlungen zurück, wobei sie sogar Schmalz als Salbe zur Wundheilung verwendeten . Gerade aus den Gesprächen ging der Zustand völliger Verlassenheit des Neugeborenen hervor.

Als sie am 2. September letzten Jahres tot im Kinderbett aufgefunden wurde, erklärten die Eltern der Polizei, die am Körper des Neugeborenen Prellungen, Verbrennungen und Verletzungen festgestellt hatte, dass ihre Tochter nach dem Baden eingeschlafen sei, ohne aufzuwachen, und dass die Als der Kinderarzt von ihnen kontaktiert wurde, riet sie ihm, eine Salbe gegen Verbrennungen zu verwenden.

(Uniononline/L)