Beschuldigt werden die Protagonisten der brutalen Schläge, die zum Tod von Willy Monteiro Duarte führten, dem 21-Jährigen, der in der Nacht vom 5. auf den 6. September 2020 in Colleferro getötet wurde.

Marco Bianchi sprach vor dem Schwurgericht des Gerichts von Frosinone, wo der Prozess stattfindet, unter den Augen der Mutter des Opfers: „Ich habe Willy nur einen Stoß und einen Tritt in die Seite gegeben. Er stürzte, stand aber sofort auf, dann ging ich weg, ich wusste nicht, dass etwas Ernstes passiert war, weil ich nie mit dem Auto wegfahren würde “, sagte er und definierte sich selbst als „ein einfacher Junge zwischen Sport und Freunden“.

Dann der Vorwurf gegen Belleggia, den anderen Angeklagten: "Er sagt nicht die Wahrheit, er soll seine Verantwortung übernehmen".

Kurzum, er behauptet, die tödlichen Schläge nicht gegeben zu haben: „Sie haben uns als Monster durchgehen lassen, wir haben nur über die weißen Brüder gesprochen. Ich habe die Wahrheit gesagt, aber sie haben mir nicht geglaubt, es gab Medienhass gegen uns. Der Abschaum von Colleferro hat schlecht über uns gesprochen, aus diesem Grund sagt jeder, dass ich Willy in die Brust geschlagen habe, aber ich habe Samuele Cenciarelli (Freund von Willy, Red.) in die Brust geschlagen, der in ein Auto gekracht ist, und dafür entschuldige ich mich ".

Ein weiterer Angeklagter ist Marcos Bruder Gabriele, der deutlich sagte: „Ich habe gesehen, wie Francesco Belleggia Willy wie ein Feigling mit einem Tritt ins Gesicht schlug, als er am Boden lag. Er trat ihm ins Gesicht, indem er rannte. Ich erwartete, dass Belleggia die Verantwortung für das übernimmt, was getan wurde, ich wollte sofort sagen, dass es seine Schuld war, aber mein Anwalt sagte mir, ich solle warten".

"Ich habe auch einen Sohn - fügte er hinzu -, die Nachricht von Willys Tod hat auch unser Leben zerstört."

Francesco Belleggia, der andere Angeklagte, bestreitet alles und wirft Marco Bianchi vor: "Ich habe Willy nie geschlagen, Marco hat ihn mehrmals mit einer Faustsalve geschlagen, auch nachdem er aufgestanden war."

(Unioneonline / L)