Vorläufige Anhörung vor dem Gup von Milan Chiara Valori für Alberto Genovese, einen Webunternehmer, der beschuldigt wird, zwei Models vergewaltigt zu haben, nachdem er sie mit einer Mischung aus Drogen bewusstlos gemacht hatte: eine, 18, während einer Party, die am 10. Oktober vor zwei Jahren in ihrem Penthouse organisiert wurde mit Blick auf die Kathedrale und umbenannt in „Terrazza Sentimento“, war die andere, 23, im vergangenen Juli ihr Gast in einer Luxusvilla auf Ibiza. Genovese bat darum, mit einem abgekürzten Verfahren vor Gericht gestellt zu werden.

Der Geschäftsmann, der sich in einer häuslichen Klinik entgiftet, war im Klassenzimmer, machte aber gegenüber Reportern keine Aussagen. Die beiden Mädchen, die Opfer des mutmaßlichen Missbrauchs geworden sind, verbleiben als Zivilparteien im Verfahren, und keine Verhandlungen über eine Entschädigung außerhalb des Verfahrens waren erfolgreich.

Die Ex-Freundin, die der Mittäterschaft an der Gewalt auf der spanischen Insel beschuldigt wird, beantragte ebenfalls, in abgekürzter Form vor Gericht gestellt zu werden. Bis zum 1. Juni können die anderen Parteien Bemerkungen zu den Dokumenten vorlegen, die die Verteidigung von Genovese hinterlegen wird (Psychiatriebericht, medizinische Berichte und toxikologische Analysen und aus Geräten und sozialen Profilen extrahiertes Material) und auf die die Verteidigung selbst konditioniert hat Bitte um einen alternativen Ritus.

Auch der gemeinnützige Verein „Svs Donna Aiuta Donna“, DiRe, wurde vor der GUP als Zivilpartei konstituiert. und ein weiterer gemeinnütziger Verein, „Bon't worry“, während die Agentur von

Modelle, bei denen eines der Opfer arbeitete.

Während der Ermittlungen hat Genovese immer behauptet, unter der Wirkung von Kokain und Ketamin gehandelt zu haben, von denen er sagte, er sei "ein Sklave", und den Ermittlern erklärt, dass er nie "besonderen Widerspruch" von den jungen Frauen wahrgenommen habe, die gleichermaßen "verändert" seien. .

In einem weiteren Ermittlungsstrang werden ihm Steuerdelikte vorgeworfen: Nach Angaben des Obersten Gerichtshofs, der eine Beschlagnahme von 4,3 Millionen bestätigte, soll die Holding Auliv „zum Zwecke der Hinterziehung“, „zur Verwaltung der aus seinen Aktivitäten und Beteiligungen stammenden Finanzströme“ und "die für seine persönlichen Aktivitäten notwendigen Mittel bereitzustellen", darunter "Kauf und Renovierung der Villa auf Ibiza" für 8 Millionen Euro und "Luxus- und Konsumgüter", wie "große Einkäufe von Alkohol".

(Unioneonline / lf)