Hirntod für den 17-Jährigen aus Tezze sul Brenta in der Gegend von Vicenza erklärt, der an Meningokokken- Meningitis leidet und seit Samstagabend auf der Intensivstation des Krankenhauses Bassano del Grappa hospitalisiert.

Gestern Morgen waren seine Schulkameraden ins Krankenhaus gefahren, um dem Jungen nahe zu sein, der bis vor wenigen Tagen mit ihnen auf den Bänken der wissenschaftlichen Hochschule da Ponte saß.

Die Ärzte haben alles getan, um den Zusammenbruch des Zustands des jungen Patienten zu verhindern , aber heute Morgen wurde das Verfahren zur Feststellung des Hirntods eingeleitet .

Ulss 7 Pedemontana hat damit begonnen, alle Kontakte zu verfolgen, die der Junge in den letzten 10 Tagen hatte, einschließlich seiner Teamkollegen, mit denen er trainierte, und der Gegner, denen er in den letzten Tagen in einem Spiel begegnet ist.

Derzeit befinden sich 265 Personen in Prophylaxe : 75 wurden in den letzten Tagen abgefangen und 190 in den letzten Stunden.

Aber jetzt suchen sie nach anderen möglichen Kontakten des Studenten, der auch an einigen Partys teilgenommen hatte, die in den Städten Tezze und Marostica stattfanden.

(Unioneonline/vl)