In der Provinz Agrigento wurde ein neuer, schockierender Fall von Kindesmissbrauch aufgedeckt, bei dem ein 40-Jähriger von den Carabinieri wegen Vergewaltigung der erst 10-jährigen Tochter seines Partners festgenommen wurde.

Und nicht nur das: Der Mann hätte auch den kleinen Bruder des kleinen Mädchens, 8 Jahre alt, immer wieder misshandelt, ihn geschlagen und wiederholt Mobbing ausgesetzt.

Nun muss sich der Mann wegen sexueller Gewalt gegen Minderjährige, Missbrauch in der Familie und Verletzungen verantworten.

Die Ermittlungen begannen Mitte August, als ein Teenager aus Agrigento unter 16 Jahren die Carabinieri um "Hilfe" bat, um die Missbräuche und Gewalt anzuprangern.

Auch gegen die Mutter der beiden Kinder wurde ermittelt, da sie anscheinend wusste, was im Haus zu Lasten ihrer Kinder geschah, schwieg aber, weil "sie die Familie nicht in die Luft sprengen wollte". Also keine Klage, aber - als einzige Vorsichtsmaßnahme - hätte sich die Frau, nachdem der Missbrauch an ihrer Tochter entdeckt worden war, beschränkt, um sie nicht mehr mit der 40-Jährigen allein zu lassen.

Die Rekonstruktion der Geschehnisse im Haus von Kapitän Luigi Pacifico, der die Gesellschaft der Carabinieri von Canicattì koordiniert, die die Ermittlungen verfolgen, ist grauenhaft.

"Das Kind, so ergaben die Ermittlungen und seine Aussagen, wäre so geschlagen und gebändigt worden, dass es glaubte, die ihm zugefügte körperliche Bestrafung verdient zu haben: '... wenn ich Blödsinn mache, aber für mich ist das nicht normal." “, sagte er den Ermittlern und erklärte, die Schläge seien „stark, aber nicht übertrieben“ gewesen.

Dennoch berichteten die beiden Brüder, dass ihr Stiefvater einen Gummischlauch schwenkte, um sie zu schlagen. "Das Mädchen wurde auch von ihrem Stiefvater geschlagen - erklärte der Kapitän - der ein bestimmtes 'Ius corrigendi' ausübte: Er sperrte die Kinder im Haus ein und ließ sie nicht mit Gleichaltrigen rumhängen. Das Mädchen zerstörte einmal das Handy Telefon und dann, als er es missbrauchte, versprach er, es zurückzukaufen".

Das kleine Mädchen lag aufgrund der Schläge auch zweimal im Krankenhaus, wo sie jedoch von einem Sturz und "Haushaltsunfällen" berichtete. Dann jedoch, nach den Misshandlungen, erzählte er den Carabinieri alles, die schließlich die Handschellen um die Handgelenke des Ogers legten.

(Unioneonline / lf)