Mehr als zweitausend Fans bei der Beerdigung von Sinisa Mihajlovic , die am 16. Dezember im Alter von 53 Jahren nach einem langen Kampf gegen den Krebs starb.

Neben seiner Familie, den Spielern aus Lazio, Sampdoria und Bologna, der letzten Mannschaft, die er trainierte , mit all dem Management, waren viele Freunde und Kollegen da, wie der Cagliari-Trainer Fabio Liverani, und wieder Roberto Mancini (der den Sarg trug ), Angelo Peruzzi, Vincenzo Montella. Der Abschied des ehemaligen serbisch-italienischen Fußballspielers und -trainers fand in der Basilika Santa Maria degli Angeli e dei Martiri auf der Piazza della Repubblica in Rom statt, mit der Zeremonie, die von Kardinal Matteo Maria Zuppi, Erzbischof von Bologna, gefeiert wurde.

"Hallo Sinisa, einer von uns" , war auf einem der von den Fans ausgestellten Banner zu lesen.

Ebenfalls anwesend waren der Bürgermeister von Rom Roberto Gualtieri, der Minister für Sport und Jugend, Andrea Abodi, der Präsident von Coni, Giovanni Malagò, die Spieler von Lazio, mit dem Management und dem Präsidenten Claudio Lotito, dem Trainer der Biancocelesti Maurizio Sarri, der ehemalige Präsident von Sampdoria Massimo Ferrero und erneut Francesco Totti, Bruno Conti, Daniele De Rossi, Urbano Cairo und Gianni Morandi.

Angesichts der Krankheit sagte der Erzbischof: Sinisa „lief nie weg . Er stellte sich ihr mutig und gab sie auch anderen. Er tat dies, indem er die süße Zerbrechlichkeit eines Kriegers zeigte, was so ist, weil er weiß, wie man aufsteht oder es versucht. Zerbrechlichkeit ist eine Tür, keine Wand." Ein Gedanke auch an die Familie von Mihajlovic: «Wir versammeln uns um sie und die, die mit ihm verwandt sind. Sinisa wollte mit so vielen Enkelkindern alt werden, er war jemand, der in der Lage war, denen eine Chance zu geben, die nie eine hatten, und ich möchte, dass Sie heute die Zuneigung der Mutter Kirche spüren. Gerade weil sie eine Mutter ist, wird sie dem Schmerz ihrer Kinder niemals nachgeben. Es ist ein schmerzhafter Gruß, der uns ungläubig zurücklässt».

(Unioneonline/D)