„Mein dreijähriger Sohn wurde im Schulbus vergessen.“ Dies sagte eine Frau zu Telebari und erklärte, dass das Kind von 9 bis 12 Uhr im Fahrzeug geblieben sei, das den Transport zu einem Kindergarten im Bezirk San Paolo anbietet.

Die Mutter erklärte, dass der Bus vor ein paar Tagen um 9 Uhr morgens seine Tour beendet hatte, um die Kinder zur Schule zu bringen, ihr Sohn jedoch bis zum Mittag, als der Schulbus wieder öffnete, in den hinteren Reihen gesessen hätte. „Er war völlig verschwitzt, er versuchte Aufmerksamkeit zu erregen, indem er mit den Händen gegen die Fenster des Busses schlug“, berichtete er, „aber niemand bemerkte ihn.“ Dann schlief er vielleicht wegen der Hitze und der Müdigkeit ein. Am Ende des Unterrichts wurde er gefunden.

Der kleine Junge weinte, aber zum Glück blieben ihm die Folgen davon erspart.

Die Eltern erstatteten Anzeige bei der Polizei.

(Uniononline/ss)