Massaker in einer Villa am Stadtrand von L'Aquila.

Ein Arzt tötete seine Frau und zwei Kinder. Dann nahm er sich das Leben.

Sein Name war Carlo Vicentini, er war Leiter der Urologie im Teramo-Krankenhaus. Er war seit etwa einem Monat im Ruhestand. Nach den allerersten Informationen hinter der Tragödie würde es sich um den sehr ernsten Zustand eines der beiden Söhne, Massimo, 43, handeln, der an ein Beatmungsgerät angeschlossen war.

Vor Ort die Polizei und der Magistrat im Dienst. Aus den ersten Ermittlungen geht hervor, dass Vicentini eine ordnungsgemäß gemeldete Waffe benutzt hat. Es ist nicht klar, ob dies eine vorsätzliche Geste war.

«Wir sind am Boden zerstört – sagte der Generaldirektor der Asl von Teramo Maurizio Di Giosia -. Es ist eine Tragödie, die wir nicht erklären können: Professor Vicentini war ein sehr guter und geschätzter Urologe sowie ein freundlicher, sensibler und hilfsbereiter Mensch.“

«Er ist vor etwa einem Monat in den Ruhestand getreten, nachdem er in unserem Unternehmen in der universitätsgeführten Urologieabteilung großartige Arbeit geleistet hatte – so der Geschäftsführer weiter –, zum Zeitpunkt der Pensionierung kehrte die Abteilung in die Krankenhausleitung zurück, führte aber die großartige Arbeit fort gegründet von Vicentini, der ein Arzt war, der außerhalb von Teramo und außerhalb der Region gesucht wurde ».

(Unioneonline/D)