„Mein Mann ist ein Monster. Bis vor zwei Jahren hat er unsere Tochter sexuell belästigt. Es passierte mehrere Male … Meine Tochter wollte nicht mehr mit ihm reden und deshalb hat er nicht nur sein Leben ruiniert, sondern sie auch getötet ».

Tefta Malaj , die Frau, die von ihrem Ehemann Taulant Malaj erstochen wurde, der in Torremaggiore in der Provinz Foggia ihre 16-jährige Tochter Gessica und Massimo De Santis, den 51-jährigen Barkeeper, tötete, von dem sie glaubte, er sei der Liebhaber seiner Frau.

„Jessica – sagt die Frau aus dem Krankenhausbett – hat seit zwei Jahren nicht mehr mit ihrem Vater kommuniziert und wenn sie ihn nicht angezeigt hat, dann nur, damit sie keinen schlechten Ruf hat: Sie wissen ja, wie es ihr geht.“

Der 45-jährige geständige Täter stach in der Nacht von letztem Samstag auf Sonntag in der Eingangshalle seines Wohngebäudes in der Via Togliatti in Torremaggiore mit 21 Stichen auf seinen Nachbarn ein und schlug dann auf seine 39-jährige Ehefrau ein. Die einjährige Tefta wurde von Tochter Jessica gerettet, die starb, um sie zu beschützen.

DIE GESCHICHTE – „Mein Mann hatte alles geplant – fährt Tefta fort – wir schliefen zu dieser Stunde alle. Er arbeitete an diesem Abend nicht, er ruhte sich zu Hause aus. Ich hörte ihn nicht gehen, dann sah ich ihn zurückkommen. Er nahm den Jungen mit dem Messer und wollte ihn töten. Ich bin eingesprungen, um das Baby zu retten . Der Kleine schlief im Kinderbett neben dem Doppelbett. Dann versetzte er mir so viele Messerhiebe, ich weiß nicht mehr, wie viele. Er machte Videos, in denen er mit seinem Messer trat und stach. Meine Tochter schlief, sie hörte die Geräusche und stand auf. Er wollte unsere Tochter nie .‘

Die verletzte, aber nicht lebensgefährliche Frau wird in die Poliklinik Foggia eingeliefert. Heute, nach zwei Tagen endlosen Wartens, konnte er seinen Sohn wieder in die Arme schließen . Seine Tante, die Frau von Taulants Bruder, begleitete ihn in das Zimmer der chirurgischen Abteilung.

RECHTSANWÄLTE VON MALAJ – Das Leben des kleinen Jungen, der im Alter von nur fünf Jahren Zeuge eines solchen Schreckens wurde, wäre nie in Gefahr gewesen, weil der albanische Bäcker „nie gewalttätige Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet hat, auf keinen Fall“, sagt Michele Maiellaro und Giacomo Lattanzio, Rechtsverteidiger von Malaj. Dies wird durch die Bilder dieser Momente bestätigt, die von den in seinem Haus installierten Kameras aufgezeichnet wurden. Das Video wurde heute im Gerichtssaal während der Anhörung gezeigt, um die Inhaftierung des Bäckers zu bestätigen. Auf den Aufnahmen war zu sehen, dass sich das Kind nicht versteckte, wie sich zunächst herausstellte, und dass Malaj nicht nach ihm suchte, um es zu töten.

Der Kleine „war überhaupt nicht berührt“, bekräftigen die Anwälte, „er sah ihn, versuchte aber nicht, ihm etwas anzutun.“ Er war da, er war nicht versteckt, er sah die Szene, aber er näherte sich dem Kind nicht ». Nach Angaben der Anwälte, die das Video dieser Momente im Gerichtssaal sahen, „ brach Taulant zusammen : Er wird sich allmählich der Tragödie bewusst, die sich ereignet hat“ und „heute Morgen hätte er gerne andere Aussagen gemacht, aber er hatte eine psychologische Zusammenbruch und weinte: Er ist verzweifelt nach Jessica ».

„Er konnte die Fragen nicht ertragen“, fügen sie hinzu, „weil er sehr, sehr bemüht war.“ Als sie ihn aufforderten, sich der Befragung zu stellen, betonte er, dass er die Aussagen gegenüber dem Staatsanwalt, dem er am Sonntag den Doppelmord gestanden hatte, bestätigt habe, aber „ als er anfing, seinen Schmerz auszudrücken, erstarrte er in einem Zustand des Schocks.“ ".

Für die Ermittler gibt es neue Elemente, darunter ein weiteres Video, das den Moment zeigt, in dem De Santis in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Bar schließt und nach Hause zurückkehrt; und die Aufzeichnung des Notrufs von Tefta unter 118. Taulant wiederholt weiterhin, dass er in dieser Nacht „nichts verstanden“ habe, dass er „den Teufel im Kopf und Dunkelheit vor seinen Augen“ hatte . Im Gefängnis wird er ständig überwacht, weil befürchtet wird, dass er sich selbst verletzen könnte.

(Uniononline/D)