Es gibt zehn Verdächtige in den von der Staatsanwaltschaft Castrovillari eingeleiteten Ermittlungen zum Tod von Denise Galatà , der 19-jährigen Studentin, die letzten Dienstag im Fluss Lao in Laino Borgo am Pollino landete , nachdem sie in die Stadt geworfen worden war Wasser aus dem Schlauchboot, auf dem sie zusammen mit einer Gruppe Klassenkameraden und einigen Professoren Rafting machte.

Zu den Verdächtigen zählen die Bürgermeisterin von Laino Borgo, Mariangelina Russo, die Manager von „Pollino Rafting“ und sieben Guides derselben Firma.

Bei der verstorbenen jungen Frau handelte es sich um eine Schülerin des staatlichen Gymnasiums „Rechichi“ in Polistena, die sich für einige Tage auf Bildungsreise in die Provinz Cosenza befand.

(Uniononline/lf)