Der Zustand des 4-jährigen Mädchens ist "stabil und zufriedenstellend", das auf jeden Fall in einer zurückhaltenden Prognose bleibt und in der pädiatrischen Reanimation in Salesi in Ancona ins Krankenhaus eingeliefert wurde, nachdem es aus dem dritten Stock des Gebäudes gestürzt war, in dem sie mit ihr lebte Familie.

Das teilten die Vereinigten Krankenhäuser von Ancona mit.

Das kleine Mädchen war am Nachmittag des 1. Mai verwundet am Boden aufgefunden worden, nachdem es aus dem Fenster ihres Hauses in der Via Foscolo in Macerata gefallen war. Die 40-jährige Mutter, die inzwischen in der Psychiatrie bewacht wird, wurde später festgenommen und beschuldigt, ihre Tochter aus dem Fenster geworfen zu haben.

"Das Kind - so die Universitätsklinikgesellschaft - wurde in Vollnarkose einer Reposition und Synthese der Gliedmaßenbrüche unterzogen und am Ende des chirurgischen Eingriffs extubiert und hält seine Atmung mit einer nicht-invasiven Unterstützung (nasal Kanülen bei hohen Flüssen) ".

"Derzeit sind die kleinen Pneumothorax-Flaps, die am Eingang zur Reanimation hervorgehoben sind, nicht mehr wahrnehmbar." Jetzt wird das Kind, "das einer Analgosedierung zur Kontrolle postoperativer Schmerzen unterzogen wird, leicht geweckt und interagiert mit dem Vater". Und "im Moment sind die klinischen Bedingungen stabil und zufriedenstellend".

(Unioneonline / vl)