Die DNA wurde an der Schnur gefunden, die die beiden Nylontaschen um den Hals spannte, in denen der Kopf von Liliana Resinovich steckte – der 63-Jährigen aus Triest, die am 14. Dezember letzten Jahres von zu Hause verschwand und am 5. Januar leblos aufgefunden wurde der nahe gelegene Hain der ehemaligen psychiatrischen Klinik - es gehört weder dem Ehemann, noch dem Freund, noch dem Nachbarn.

Keiner der drei wird derzeit untersucht, aber die Ermittler haben sie um die DNA gebeten, um sie mit dem aus dem Fund extrahierten biologischen Material zu vergleichen.

Nach Angaben der Gerichtsmediziner waren sie es nicht, die diese Schnur berührt und damit die Frau getötet haben. Dann tut sich eine weitere Spur auf, die des Selbstmords.

Die Leiche von Liliana Resinovich wurde in zwei offenen schwarzen Müllsäcken gefunden, einer am Kopf und der andere an den Füßen. Obwohl die Säcke offen waren, hatte sein Zustand an den Mord denken lassen. Nun aber zeigen die Spuren an der Schnur die andere Hypothese: Die DNA der Frau wurde eindeutig gefunden, neben der männlichen sehr schwach.

Die Ermittler beschlossen jedoch, es mit dem ihres Mannes, eines Freundes und ehemaligen Marathonläufers, und eines Nachbarn zu vergleichen, der Liliana und seine Frau mit seiner Frau besuchte. Aber es kam nichts heraus.

(Uniononline / D)