Eine Lehrerin an einer Schule in Ostia wurde von der Mutter einer ihrer Schülerinnen angegriffen, als sie sich im Schulhof aufhielt.

Die Frau, Ehefrau eines Mitglieds des Spada-Clans, soll sie im Hof des Instituts geschlagen haben, weil die Lehrerin ihren Sohn im Unterricht beschimpft hatte.

Als die Frau wegging, rief die Lehrerin die 118 an, lehnte dann aber eine medizinische Behandlung ab.

Der Vorfall löste Empörung und Bestürzung aus, und der Lehrer erhielt überparteiliche Solidarität.

„In den nächsten Tagen werde ich am Institut Amendola Guttuso in Ostia sein, um meine Solidarität mit dem Lehrer auszudrücken, der von einem Mitglied des Spada-Clans angegriffen wurde.“ Niemand sollte einen Lehrer berühren dürfen. Der Staat wird seine Stärke gegen diejenigen zum Ausdruck bringen, die seine Lehrer nicht respektieren“, kommentierte der Minister für Bildung und Verdienste Giuseppe Valditara.

(Uniononline)