Sie hatte den Grünen Pass, war aber nicht geimpft und hatte durch den Tupfer das Grüne Zertifikat erhalten. Dies hinderte sie nicht daran, sich mit Covid zu infizieren, indem sie einen Ausbruch in der Schule in Bologna auslöste, an der sie mit über 300 Schülern unterrichtet. Von 22 Klassen befinden sich vier in Quarantäne und acht didaktische Aktivitäten wurden bis auf die Ergebnisse der Kontrollabstriche ausgesetzt.

Der Fall stammt vom Farini Comprehensive Institute. Die Nachricht ist jedoch gut, denn keiner der Infizierten - insgesamt etwa zehn - befindet sich in einem ernsten Zustand und die Lage gilt als unter Kontrolle. Das örtliche Gesundheitsamt betont, dass "dank der Impfung bei keinem der beteiligten Kinder oder Lehrer bedeutende Symptome aufgetreten sind".

(Unioneonline / ss)