Er hatte auf Facebook eine Brandrezension gegen den Verein abgegeben. Als er zurückkam, wies der Besitzer darauf hin, dass er dort nicht willkommen sei . Das Ergebnis war ein Chaos , das in Schlägen endete und das Eingreifen der Carabinieri erforderte.

Es geschah am Samstagabend in einem Restaurant am Ufer des Po, des Flusses Lido di Revere, in der Gegend von Mantua . Heute berichtet die Gazzetta di Mantova über den Vorfall.

Eine Familie mit zwei Kindern und zwei weiteren erwachsenen Freunden traf am Samstag im Club ein.

Als der Besitzer sie sah, erkannte er sie sofort als diejenigen, die Ende Juli zum Aperitif im Restaurant erschienen waren, Pizzas für alle bestellt hatten, aber da sie keine hatten, waren sie gegangen.

Am nächsten Tag erschien auf der Facebook-Seite des Clubs eine scharfe Kritik , die von einem der Gönner verfasst wurde und die Episode empört beschrieb. Als die Familie am Samstag zurückkehrte, wies der Besitzer darauf hin, dass sie nicht willkommen seien.

Die Töne wurden lauter und der Kunde zerrte am Besitzer . Sein Sohn kam ihm zu Hilfe und schlug den Mann.

Sowohl der Eigentümer als auch der Kunde suchten die Notaufnahme des nahe gelegenen Krankenhauses in Pieve di Coriano auf, das erste wegen einer ausgerenkten Schulter und das zweite wegen einer Gesichtswunde. Beide wurden entlassen und beide drohten mit Klagen und kündigten sie den Carabinieri an, die inzwischen eingegriffen hatten, um die Ruhe wiederherzustellen.

„Im Juli, als sie mit ungefähr dreißig Personen kamen – sagte der Besitzer des Restaurants – angesichts unserer Unfähigkeit, Pizzas zu servieren, gingen sie, ohne etwas zu essen. Außerdem hatten sie nicht gebucht.“

"Die Bewertung meiner Frau war nicht unhöflich - der Kunde erwiderte -, aber die Eigentümer wollten es nicht wissen, und sobald sie uns erkannten, luden sie uns auf schlechte Weise ein, woanders hinzugehen."

(Unioneonline / vl)