Acht Stunden lang blieb er im Schulbus, offenbar „vergessen“ vom Fahrer, der im Bus saß. Der vierjährige Junge wurde schließlich in gutem Zustand geborgen.

Ein Verwandter des Kindes erzählt in den sozialen Medien, was in Campli in der Provinz Teramo passiert ist, und die Stadtverwaltung hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen, das den Schultransportdienst beauftragt hat, den Betreiber suspendiert hat.

„Die Stadtverwaltung – so der Bürgermeister Federico Agostinelli in einer Mitteilung – hat dem Unternehmen, das für den Vertrag für den Schultransportdienst verantwortlich ist, eine formelle Bitte um Erläuterungen zu den Vorfällen geschickt. Das Unternehmen hat der Gemeindeverwaltung mitgeteilt, dass der Betreiber des Schulbusses, in dem sich der Sachverhalt ereignet hat, bereits von seinem Amt suspendiert wurde und dass etwaige rechtliche Schritte vom Unternehmen selbst geprüft werden.

„Die Gemeindeverwaltung, die auf eine angemessene Erklärung des Unternehmens wartet“, schließt der Bürgermeister, „stand und bleibt in ständigem Kontakt mit der Familie des Minderjährigen und behält sich das Recht vor, alle notwendigen Maßnahmen zum Schutz der Familie, des Minderjährigen und des Minderjährigen zu ergreifen.“ der Gemeindeverwaltung selbst.

(Uniononline/ss)