Es gibt einen schrecklichen Wendepunkt in der Untersuchung von Fatima, dem dreijährigen Mädchen , das in Turin starb, nachdem es vom Balkon eines Gebäudes gefallen war.

Der Lebensgefährte der Mutter wurde wegen mutmaßlicher vorsätzlicher Tötung von der Polizei angehalten. "Die in den frühen Ermittlungsphasen gesammelten Elemente und Zeugenaussagen - erklärt das Turiner Polizeipräsidium - haben eine zusammenfassende mögliche Rekonstruktion des Sachverhalts und eine erste rechtliche Qualifikation ermöglicht, die in den nachfolgenden Phasen des Verfahrens vom Richter geprüft wird." .

Azar Mohssine, 32, wurde von Agenten in Handschellen zur Staatsanwaltschaft in Turin gebracht, um von Staatsanwältin Valentina Sellaroli verhört zu werden: Er trug ein rot-schwarz kariertes Sweatshirt.

Der Mann bestritt den Vorwurf und brach in Tränen aus, sprach von einem Unfall und gab nur eine Ablenkung zu: "Ich fühle mich schuldig für das, was passiert ist: Ich habe nicht aufgepasst", seine Worte. Mohssine wohnt im fünften Stock des Gebäudes und ist die Lebensgefährtin der Mutter des Kindes, die im vierten wohnt.

Für mich – fügte er hinzu – war dieses kleine Mädchen wie eine Tochter. Ich habe sie so sehr geliebt. Und sie wollte auch welche von mir.“ Er erklärte auch, dass er letzte Nacht nicht so viel getrunken habe und dass er „den Verstand verlor“, als er merkte, dass das kleine Mädchen gestürzt war.

Erst gestern Morgen wurde der 23-Jährige wegen des Besitzes von rund fünfzig Gramm Haschisch zu acht Monaten im verkürzten Ritus verurteilt.

Nur war er zu Hause bei dem kleinen Mädchen in der Via Milano, als das kleine Mädchen aus dem vierten Stock herunterflog. Das Kind wurde in das Kinderkrankenhaus Regina Margherita eingeliefert und unterzog sich einer sehr heiklen Operation, die es jedoch nicht überlebte.

(Unioneonline / L)