In Treviso hat der Prozess gegen den 50-jährigen Sarden begonnen, der beschuldigt wird, zwei kleine Mädchen, Töchter befreundeter Familienmitglieder, missbraucht zu haben. Den von der Staatsanwaltschaft zusammengetragenen Informationen zufolge belästigte der Mann, der stets erklärt hatte, nichts mit den Vorgängen zu tun zu haben, nachdem die Ermittlungen aufgrund von Berichten eines Kinderarztes eingeleitet worden waren, die beiden Minderjährigen und zog einmal eine von ihnen aus, indem er sie küsste. im privaten Bereich.

Die gemeldeten Ereignisse ereigneten sich zwischen Februar und April 2020, als die Mädchen 7 und 10 Jahre alt waren. In der seinen Eltern erzählten Geschichte habe der 50-Jährige – wie eine der beiden Mütter verriet – „versucht, ihre Brust zu berühren, sie zu küssen“. Und er würde auch „auf ihr liegen“. Die andere erklärte – wie die örtliche Presse berichtete – ihre Tochter habe ihr gestanden, dass der Sarde „seine Hände dorthin gelegt, mich ausgezogen und meine Intimbereiche geküsst“ habe.

Die beiden Elternpaare haben sich als Zivilparteien zusammengeschlossen. Nächste Anhörung am 18. Januar.

Der Mann war jedoch bereits in einem anderen Verfahren wegen sexueller Gewalt gegen zwei Minderjährige in Erscheinung getreten. Zunächst wurde gegen die Mutter und den Vater der Mädchen wegen des Missbrauchs ermittelt, doch schließlich wurden sie freigesprochen und die Ermittlungen konzentrierten sich auf den 50-Jährigen. Doch alles endete im Nichts, denn die mutmaßlichen Opfer wollten sich keiner psychologischen Begutachtung unterziehen.

(Uniononline/ss)