Die letzten Minuten des Lebens von Saman Abbas in einem Video, das von der Überwachungskamera aufgenommen wurde, die über dem Eingang des Hauses angebracht war, in dem die Familie des 18-jährigen Pakistaners lebte, der fast ein Jahr lang in Novellara (Reggio Emilia) verschwand , nachdem er sich widersetzt hatte arrangierte Ehe.

Das Video wurde von der Tgr Emilia Romagna gezeigt und ist Teil der Urkunden des Antrags auf Anklage gegen die Eltern des Mädchens (die sich in Pakistan aufhalten) sowie einen Onkel und zwei Cousins, die wegen Mordes festgenommen wurden.

10 Minuten sind seit Mitternacht des 30. April 2021 vergangen und wir sehen, wie das Mädchen, einen weißen Rucksack auf der Schulter, in Begleitung ihrer Eltern das Haus verlässt. Ein Spaziergang in Richtung der Gewächshäuser, der für einige Sekunden verewigt wurde, was nach Ansicht der Untersuchenden das letzte existierende Bild von Saman am Leben ist. Tatsächlich verewigen dieselben Kameras wenige Minuten später die Eltern, die zurückkommen, Samans Vater hat denselben Rucksack, den der 18-Jährige wenige Minuten zuvor auf den Schultern hatte.

In diesen Momenten, so die Anklage, wurde Saman ihrem Onkel und ihren Cousins übergeben, um ihren Tod zu finden.

(Unioneonline / L)