Um ihre Mutter zu schützen, verbarrikadierten sie sich im Haus, blockierten die Haustür und sperrten ihn dann, als er einstieg, auf den Balkon aus.

Es passiert in Qualiano (Neapel). Ein betrunkener 56-jähriger Mann bedrohte auf dem Balkon seines Hauses seine Frau und seine Kinder im Inneren und schrie, er würde ihr die Kehle durchschneiden und die Stücke in einen Koffer werfen. Er versucht, die Balkontür zu öffnen, während ihn drinnen jemand aufhält.

Dies ist die Szene, vor der sich die Polizei um ein Uhr morgens befindet, und als die Soldaten eintreffen, schreit er: „Verhaften Sie mich, sonst schlage ich Sie und verbrenne alles.“

Aber lasst uns das Band zurückspulen, verstehen, was passiert ist, und zurück zum Nachmittag gehen. Der Mann kam gegen 16 Uhr allein nach Hause: „Mama ist in der Garage“, sagte er zu seinen Kindern. Ohne einen Moment zu verschwenden, erreichten die beiden die bewusstlose Mutter am Boden und brachten sie ins Krankenhaus. Nach einigen Stunden wurde die Frau entlassen und stieg in das Auto ihres Mannes, während ihre beiden Kinder in einem anderen Auto zurückkamen. Unterwegs sahen die beiden jedoch, wie das Auto ihrer Eltern mit geöffneten Türen stehen blieb, sie am Boden lag, während er sie schlug, sodass sie sie erneut retteten und nach Hause brachten.

Die 56-Jährige ging eine Weile weg und versuchte dann, nach Hause zurückzukehren, wobei sie die Frau immer noch beleidigte und mit dem Tod bedrohte, aber ihre Kinder blockierten die Haustür. Er gab nicht auf, sondern kletterte auf den Balkon und versuchte, durch das ebenfalls versperrte Küchenfenster einzudringen. So blieb der Mann unter Drohungen und Öffnungsversuchen auf der Terrasse, bis die Polizei eintraf.

Die Beschwerde enthüllte 20 Jahre nie gemeldeter Gewalt und Belästigung. Der Mann wurde deshalb festgenommen, er muss sich wegen Misshandlung in der Familie und Bedrohung eines Amtsträgers verantworten.

(Uniononline/L)