Ein 14-jähriger Student wird von einer Gruppe Teenager geschlagen und gesteinigt.

Der Vorfall ereignete sich im historischen Zentrum von Pavia, zwischen der Strada Nuova und der überdachten Brücke. Das Opfer erlitt eine Kopfverletzung und landete im Krankenhaus. Die Ärzte diagnostizierten bei dem Jungen mehrere Wunden und Prellungen und gingen davon aus, dass er innerhalb von 30 Tagen heilbar sei.

Der junge Mann, der das erste Jahr der High School an einem Institut in Pavia besucht, ist schon lange Opfer der Angriffe des Rudels. Dies berichtete der Vater, ein 55-Jähriger ägyptischer Herkunft, der mit seiner Familie seit einiger Zeit in Pavia lebt.

Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich bei der Gruppe, die ihn ins Visier genommen hatte, um Minderjährige im Alter zwischen 15 und 16 Jahren. Die Polizei untersucht die Angelegenheit und die Bilder der in der Gegend stationierten Videoüberwachungskameras könnten hilfreich sein.

(Uniononline/L)