Beängstigender Unfall heute Morgen in Lanciano in der Provinz Chieti , bei dem eine Frau zusammen mit ihrem 1-jährigen Enkel auf dem Fußgängerüberweg angefahren wurde.

Der Kleine, der aus dem Kinderwagen geworfen wurde, in dem er war, wird jetzt in die Kinderabteilung des Krankenhauses von Pescara eingeliefert, wo er wegen Polytrauma mit rotem Code ankam.

Die 62-jährige Frau überquerte gerade den Fußgängerüberweg an der Kreuzung mit einem Kreisverkehr zwischen der Via Masciangelo und der Via Sigismondi, als ein Auto eines 78-Jährigen ankam, der möglicherweise von der Sonne geblendet keine Fußgänger sah . Bei dem Zusammenstoß kippte der Kinderwagen um und das Baby landete geschützt durch Kissen auf dem Boden .

Das Baby wurde dann von 118 nach Pescara verlegt. Großmutter erlitt Rückenprellungen . Die örtliche Polizei von Lanciano wird den Unfallhergang rekonstruieren.

(Unioneonline / vl)