Jetzt große Sorge in Vigonovo, im venezianischen Raum, im Haus von Giulia Cecchettin, einem 22-jährigen Mädchen, das seit Samstagabend verschwunden ist, nachdem es in Begleitung ihres Ex-Freundes Filippo Turetta gesehen wurde, der ebenfalls nicht auffindbar war.

Gino, der Vater des Mädchens, war sehr besorgt und hegte starken Verdacht gegenüber dem ebenfalls 22-jährigen jungen Mann: „ Er hatte das Ende der Beziehung nicht akzeptiert.“ Filippos Eltern erzählten mir, dass der Junge in den letzten Tagen kaum gegessen habe und sehr deprimiert gewesen sei. Ich befürchte, dass dies etwas mit dem Verschwinden zu tun haben könnte und es macht mir große Angst .“ Die beiden, Klassenkameraden an der Universität, waren einige Monate lang verlobt und trennten sich dann letzten August.

Im Fall von Giulia haben die Carabinieri den Vermisstenplan aktiviert und führen Suchaktionen in der gesamten Region durch. Die Rekonstruktion des Treffens zwischen den beiden Jungen im McDonald's eines Einkaufszentrums in Marghera, wo sie sich verabredet hatten, erfolgte mithilfe von Videoüberwachungsbildern. Giulia hatte ihrer Schwester gegen 22.40 Uhr eine letzte Nachricht geschickt, dann nichts mehr .

Ersten Rekonstruktionen zufolge wurde das Telefon des Jungen am Samstag gegen Mitternacht zuletzt in Fossò – unweit von Giulias Stadt – mit dem Mobiltelefon verbunden.

Die Familien der beiden Jungen haben gestern Abend die Vermisstenanzeige formalisiert und sich bei der Polizei in Vigonovo und Teolo (Padua) gemeldet. Es gab unzählige soziale Aufrufe, sogar der venezianische Gouverneur Luca Zaia teilte sie .

(Uniononline/L)