Nach einem Jahr, in dem er an den Folgen einer heftigen Ohrfeige im Koma lag, war Giancarlo Masala im Krankenhaus gestorben. Und nun wurde sein mutmaßlicher Angreifer von den Carabinieri wegen Totschlags festgenommen.

Im vergangenen Oktober hatte sich der 62-jährige Arbeiter mit einem Nachbarn gestritten, vielleicht hatte er sich geweigert, ihm einen Gefallen zu tun, und ihn geschlagen. Der Mann wurde sterbend in der Via Giacomo Del Duca in La Rustica, Rom, vor der Wohnung Ater gefunden, in der er mit seiner Frau und einem von zwei Kindern lebte. Er hatte starke Blutungen und einen Schädelbruch. Sofortige Rettung und Transport ins Sandro Pertini-Krankenhaus, wo er bis zum 17. Oktober letzten Jahres im Koma lag.

Ermittlungen ergaben, dass Masala ein Luxusauto im Auge behalten soll, das vor seinem Haus gefahren war. Das Auto war jedoch weg und die Tatsache hätte eine Art Strafe ausgelöst.

Die Carabinieri vollstreckten im Gefängnis einen vorsorglichen Haftbefehl gegen einen 28-jährigen Boxer aus Rom, der als ernsthafter Verdächtiger des Totschlags gilt.

(Unioneonline / ss)