Sie hatten einander Tiernamen gegeben – die unterschiedlichsten – mit denen sie sich bei Treffen mit der „ Sekte der Bestien “ identifizierten.

Nun stehen die Protagonisten der geheimen Vereinigung , die den Anschuldigungen zufolge junge Frauen (sogar zehnjährige Mädchen) getäuscht und dann in ein Netzwerk aus wiederholter sexueller Gewalt geriet, am 24. Februar vor Gericht Gericht in Novara . Die Angeklagten stammen alle aus Mailand oder der Lombardei und unter ihnen sind Lehrer , Tanzlehrer , Manager und Unternehmer .

Der „ GuruGianni Maria Guidi , ein 80-jähriger mit einer Vergangenheit als Kräuterkundler , hätte die Zügel der Gruppe in der Hand gehalten. Der in Mailand wohnhafte Mann organisierte Treffen mit seinen Getreuen in einem Bauernhaus in der Gegend von Novara . Die Misshandlungen hätten in den Wäldern und der Stille des Ortes stattgefunden . Für die von der Stadt isolierten Opfer wäre eine Flucht unmöglich gewesen.

Einige wären mit dem Versprechen, Positionen oder wichtige Positionen innerhalb der „Sekte“ zu erhalten, aus der Familie entfernt und gezwungen worden, Guidi große Geldsummen zu zahlen . Die Untersuchung wurde nach der Beschwerde eines der Mädchen geboren, dank derer die Gruppe entdeckt wurde.

(Unioneonline/vf)