Antonio De Marco , der junge Student, der den Mord an dem Schiedsrichter Daniele De Santis und seiner Freundin Eleonora Manta, beide 30 Jahre alt, gestand, wurde zu lebenslanger Haft verurteilt.

Die Tat ereignete sich am Abend des 21. September 2020 im Haus der beiden in Lecce, in der Via Mondello, einem Haus, das das Ehepaar monatelang mit dem Mörder geteilt hatte . De Marco, damals ein 21-jähriger Student der Krankenpflege, wurde eine Woche später festgenommen .

Die Richter des Schwurgerichts von Lecce haben daher dem Antrag der Staatsanwaltschaft stattgegeben. De Marco habe die beiden erstochen, „ weil sie schön und glücklich waren“, sagte er den Ermittlern und gestand den Doppelmord, ohne einen wirklichen Grund nennen zu können.

DAS BESORGENDE TAGEBUCH VON DE MARCO

Einige verstörende Sätze in seinem Tagebuch . „Mittwoch hatte ich einen Anfall, während ich ein Kissen hielt, ich dachte, dass die anderen im Gegensatz zu mir echte Mädchen umarmen, und so brach ich in Tränen aus. Ich kaufte einige Werkzeuge … Ich möchte jemanden töten, ich möchte sie auseinander reißen. Ich nahm das Zimmer an, im selben Haus wie F., und ich habe bereits die Schlüssel, und von hier aus, wenn ich weggehe, kann ich Daniele töten ... Ich möchte zuerst eine Frau, aber ich denke, das wird sein ein guter Ausgangspunkt “. Also schrieb er mehr als einen Monat vor der Tat, offensichtlich vorsätzlich.

DIE ELTERN DER OPFER

Der Vater von Daniele De Santis gibt sich trotz der Höchststrafe für den Mörder schwer damit zufrieden zu sein: " Kein Satz wird jemals die Lücke füllen, die er hinterlassen hat", sind seine einzigen Worte.

Heute war im Bunker-Klassenzimmer von Lecce auch Eleonoras Mutter, die, nachdem sie das Urteil gehört hatte, ihr Gesicht mit den Händen bedeckte und in Tränen ausbrach , dann wurde sie in einen Raum begleitet, wo sie sich lange aufhielt. .

Abwesend De Marco, der nie physisch an den Anhörungen des Prozesses teilgenommen hat.

(Unioneonline / L)