In Foggia wurde ein 21-Jähriger festgenommen, der des Mordes an Alessandro Ronzullo beschuldigt wurde, dem 40-Jährigen, der am späten Donnerstagabend im Krankenhaus starb, nachdem er in einem Randgebiet von Foggia durch mindestens zwei Schüsse verletzt worden war die daunische Hauptstadt zusammen mit zwei anderen Männern.

In den letzten Stunden wurde der 21-Jährige von der Polizei über eine vom Ermittlungsrichter des Gerichts von Foggia erlassene vorsorgliche Haftanordnung im Gefängnis informiert.

Nach ersten Ermittlungen des Fliegerkommandos Foggia kannte Ronzullo den 21-Jährigen auch aus familiären Gründen schon länger. Soweit uns bekannt ist, lässt sich das Motiv des Mordes auf eine mögliche Schuld zurückführen, die das Opfer, das ursprünglich aus San Ferdinando di Puglia (Bat) stammt, mit dem mutmaßlichen Mörder eingegangen ist.

(Uniononline/lf)