Ein echtes Massaker. Floriana Floris, die 49-jährige Frau, die leblos in Incisa in der Gegend von Asti aufgefunden wurde , wurde mit mehr als 30 Stichwunden getötet .

Wie aus der Autopsie am Körper des Opfers hervorgeht, finden sich auch Spuren an den Händen, ein Zeichen dafür, wie die Mailänderin sardischer Herkunft zunächst versuchte, sich zu verteidigen .

Der Todesfall datiert ebenfalls auf etwa 48 Stunden vor dem Fund der Leiche am Freitag.

Florianas Leiche wurde im Haus ihres Partners Paolo Riccone , 50, gefunden, wo die beiden zusammen lebten. Auch er war mit Schnittwunden an den Handgelenken im Haus. Außerdem nahm er Bleichmittel und andere Substanzen zu sich, möglicherweise in dem Versuch, sich das Leben zu nehmen . Der Mann liegt in Asti im Krankenhaus und die Ermittler warten auf seine Genesung, um ihn befragen zu können.

Riccone gilt derzeit nur als Tatverdächtiger, es liegen keine formellen Anklagen gegen ihn vor . Er bekannte sich nicht schuldig und behauptete, er habe sie tot aufgefunden.

Floriana Floris hatte zwei Kinder aus einer früheren Beziehung, und es war ihre Tochter, die Alarm schlug, weil sie besorgt war, weil ihre Mutter nicht ans Telefon ging. Carabinieri, Betreiber der Notrufnummer 118 und des Grünen Kreuzes sowie Feuerwehrleute trafen vor Ort ein und brachen die Tür auf, um der Polizei und den Rettern den Zutritt zum Haus zu ermöglichen.

(Uniononline/L)