Angstmomente an einem Gymnasium in Rimini. Ein 17-jähriger Junge zog eine Spielzeugpistole heraus und richtete sie auf die Lehrerin, die erkrankte und ohnmächtig wurde.

Es geschah während der Zeitumstellung: ein schlechter Scherz, der den jungen Mann eine Disziplinarmaßnahme kosten könnte. Tatsächlich verstand die Lehrerin nicht, dass es sich um eine gefälschte Waffe handelte und aus Angst wurde sie ohnmächtig.

Die Institutsleitung rief sofort die Carabinieri an, die den Jungen identifizierten.

In den kommenden Tagen werden Polizei und Justiz entscheiden, ob die Episode mit einer Anzeige für den Schüler enden soll, es hängt auch von der Lehrkraft ab, die entscheidet, ob eine Anzeige erstattet wird oder nicht.

(Unioneonline / L)