Schreckensmomente für eine Mutter und ihren kleinen Sohn, überfallen am Ausgang des Kindergartens.

Ein Mann – Rumäne mit einer Raubgeschichte – versuchte, den 4-jährigen Jungen zu entführen, indem er ihn aus den Armen seiner Mutter stahl und rief: „ Er ist mein Sohn “.

Der Vorfall ereignete sich in Rom außerhalb des Instituts „Maisonnette“ im Euroraum. Der Mann wurde von der Mutter des kleinen Jungen, die sich widersetzte, und durch das Eingreifen der Lehrer in die Flucht geschlagen.

Als er dann, verfolgt von einem Vater, floh, wechselte er sogar das orangefarbene Hemd , das er zum Zeitpunkt des Angriffs trug, um sich unkenntlich zu machen. Es half nichts, der Mann wurde erkannt und festgenommen. Nun fragt man sich, vor allem angesichts der Tatsache, dass er ein Ersatzhemd hatte, ob es eine vorsätzliche Geste war und nicht purer „Wahnsinn“.

Der Rumäne kam aus dem Nichts, die Frau war sehr bereit : Sie verteidigte ihren Sohn und schaffte es, auf den Schulhof zurückzukehren, indem sie das Tor schloss. Als die Lehrer ihre Schreie hörten, eilten die Lehrer zur Rettung, während ein Vater, der Zeuge der Szene war, sich auf die Suche nach dem Mann machte, der – nachdem er mit seinem Plan gescheitert war – versuchte zu fliehen.

(Unioneonline / L)