Zwanzig Jahre lang unterrichtete er ohne Abschluss . Und niemand hatte es bemerkt.

Nun muss die Frau, eine Hilfslehrerin an einem Gymnasium in Vimercate (Monza und Brianza), einen Rekordbetrag an den Staat zurückzahlen, alle Gehälter, die sie illegal erhalten hat. Um genau zu sein, 314 Tausend Euro .

Die Lehrerin behauptete, zwei Abschlüsse zu haben, einen von der Katholischen Universität Mailand und einen von Parma, die sie nie erworben hatte, und leugnete auch, dass es ein Spezialisierungsdiplom für das Unterrichten von behinderten Schülern gibt.

Ausgangspunkt der Ermittlungen war ein Streit zwischen dem falschen Lehrer und dem Schulleiter um die Organisation einer Reise. Sie selbst hat sich selbst reingelegt, indem sie den Carabinieri erzählte, dass sie Opfer von Mobbing geworden sei . Von dort aus wurde eine Untersuchung eingeleitet, die Untersuchungen führten zum Nachweis, dass die beiden vorgelegten Abschlusszeugnisse falsch waren .

Vor ihrer Ankunft in Vimercate hatte die Frau an drei anderen Schulen in derselben Provinz unterrichtet.

Der lombardische Rechnungshof, der sie zur Entschädigung des Bildungsministeriums verurteilte, definierte das Verhalten der Frau als " eindeutig böswillig ", die "falsche Angaben machte und gefälschte Unterlagen vorlegte, um die von ihr angestrebten Arbeitsverträge zu erhalten".

(Unioneonline/L)