Makka Sulayev, die 19-Jährige, die im Raum Asti wegen Mordes an ihrem Vater Akhyad Sulayev , 50, verhaftet wurde, verteidigte ihre Mutter während eines weiteren Familienstreits . „Müde“ von der anhaltenden Gewalt, die der Mann ihr und ihrer Mutter gegenüber ausübt.

Die junge Frau befindet sich in einer geschützten Einrichtung und wartet auf die Anhörung zur Anerkennung.

Die hitzige Diskussion entstand, soweit wir wissen, nachdem der Mann seinen Job in einem Restaurantbetrieb aufgegeben hatte, einem Bereich, in dem auch seine Frau arbeitet und in dem das Mädchen selbst einige Stunden verbrachte, um zum Familienbudget beizutragen Sie war frei von schulischen Verpflichtungen.

Die Nachbarn in der kleinen Wohnanlage im Zentrum von Nizza Monferrato sind ungläubig und reden weiterhin von „guten, zurückhaltenden, freundlichen Menschen“, die vor einigen Jahren aus dem russischen Kaukasus kamen und versuchten, sich zu integrieren. „Sie haben nicht gestritten, sie waren ruhig“, sagen sie, abgesehen von der Tatsache, dass gestern auf der Straße ein Streit zwischen dem Mann und seiner Frau beobachtet wurde . Die Diskussion, so die Hypothese der Ermittler, ging im Haus weiter, bis die Tochter sich ein Küchenmesser schnappte, um ihre Mutter zu verteidigen .

Sowohl das Mädchen als auch ihre Mutter berichteten, dass der Mann sie „seit einiger Zeit misshandelt habe, er sei gewalttätig gewesen“ . Gewalt, die nach Angaben der Frauen in erster Linie die Frau des Opfers betraf, dann auch die kleine Tochter, nicht jedoch die drei jüngsten Kinder.

Der Mann hat gestern gekündigt und es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass er plötzlich einen Job aufgegeben hat und seine Familie in Schwierigkeiten gebracht hat. Auch aus diesem Grund sei es ihrer Erzählung zufolge zu dem Streit gekommen, der einen gewalttätigen Ton und Stil angenommen habe, bis das Mädchen ihn erstochen habe.

Makka besuchte das dritte Jahr der High School, sie arbeitete hart, sie half, wie ihre Mutter, mit ein paar Stunden als Kellnerin die Familie zu ernähren. An derselben Stelle, an der der Mann als Tellerwäscher arbeitete und von der er plötzlich zurückgetreten war.

(Uniononline/L)