Die Geschichte tauchte vor über einem Jahr auf , als das Verhalten eines jungen Religionslehrers einer High School in Piacenza , das von einigen Jungen denunziert wurde, die Diözese und die Schulbehörden veranlasst hatte, den Mann von seinem Amt zu suspendieren . Die Ermittlungen dauerten jedoch bis zur Entscheidung, ihn wegen schwerer sexueller Gewalt festzunehmen . Und der erschwerende Umstand ergibt sich daraus, dass die mutmaßlichen Opfer beide minderjährig sind.

Der Mann steht nun unter Hausarrest .

Die Geschichte tauchte im Februar letzten Jahres auf, als der Professor beschuldigt wurde, harte Nachrichten und Videos auf den Handys minderjähriger Schüler , allesamt Männer, gesendet und in mindestens zwei Fällen private Treffen außerhalb der Schule arrangiert zu haben . Auf diesen Treffen beruhen die Vorwürfe der Ermittler, die zu seiner Festnahme führten.

Die junge Lehrerin war nach dem Schulzeugnis , das die Beschwerde eines der beteiligten Jungen gesammelt hatte, durch die Familie in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit geraten. Die Affäre wurde daraufhin auch der Polizei gemeldet, die im Ermessen des Falls begann, die Angelegenheit zu untersuchen und zu untersuchen.

Die Bestimmung, die den Lehrer zum Hausarrest veranlasste, basiert auf den beiden Treffen, die außerhalb der Schule stattfanden und an denen zwei Schüler, beide minderjährig, in zwei verschiedenen Episoden beteiligt waren.

(Unioneonline / vl)