Milena Lentini , die 14-jährige aus Mombaccio in der Gegend von Pesaro, hat es nicht geschafft, starb nach vier Tagen im Koma und nach einem Verkehrsunfall, in den sie auf dem Schulweg verwickelt war.

Die Schülerin in ihrem ersten Jahr an der Ipsia Benelli in Pesaro war auf dem Weg zur Schule in Begleitung einer Freundin im Auto einer 19-jährigen Bekannten von ihnen, die angeboten hatte, sie zu begleiten, als das Auto stand in den dramatischen Unfall verwickelt und gegen eine Wand geprallt .

Milena erlitt das Schlimmste des Unfalls und erschien sofort in einem kritischen Zustand . Sie wurde in das Krankenhaus Torrette in Ancona eingeliefert und starb letzte Nacht . Familienmitglieder stimmten dem mehrfachen Organraub zu.

Der Bürgermeister von Mombaroccio, Emanuele Petrucci, schrieb am Tag der Beerdigung eine Notiz, in der er die Trauer der Stadt ankündigte: „Milena war eine von uns – erklärt sie – ein Mädchen, das die Gemeinde und das Dorf Mombaroccio im Besonderen liebte und das nach der Frühzeitig, als ihre Mutter vor drei Jahren verschwand , fand sie dank des sozialen Zusammenhalts, der zwischen Mitbürgern und Mitbürgern innewohnt, Zuneigung in der Gemeinschaft. Seine Großzügigkeit und die seiner Familie haben nie zum Wohle anderer gefehlt. Dies zeigte sich auch in der Entscheidung, die mit der Genehmigung des Organraubs getroffen wurde, der es Milena ermöglicht, weiterzuleben und denen, die die Möglichkeit haben, einen Teil von ihr zu erhalten, ein neues Leben zu schenken.Wir werden sie mit Zuneigung und mit vollem Blick in Erinnerung behalten des Lebens; wir werden sie als bereits erwachsenes Kind in den Straßen des Borgo mit dem sorglosen Lächeln eines wunderbaren Teenagers in Erinnerung behalten", schließt er.

(Unioneonline/vl)