Er beschimpfte eine ganze Klasse wegen Störung des Unterrichts und wurde Opfer einer regelrechten Strafexpedition der Eltern der Schüler.

Es passiert im neapolitanischen Raum, die erschreckende Geschichte eines Ersatzlehrers einer Mittelschule in einem Beitrag auf Facebook zu erzählen, begleitet von einem Foto von ihm mit den deutlich sichtbaren Spuren der Prügel im Gesicht.

"Heute gab es wieder einmal einen Angriff auf einen Lehrer. Und ich bin noch wütender und verängstigter darüber, dass dieser Angriff Casavatore passiert ist und dass ich dieser Lehrer bin - erklärt Professor Enrico Morabito -. Heute Morgen habe ich angerufen ganze Klasse, eine sechste Klasse, auf Bestellung, da sie ständig Lärm machten und den Unterricht störten. Heute Nachmittag um 16 Uhr riefen mich einige Jungs über die Sprechanlage an und erklärten sich als meine Freunde. Sie kannten den Code meiner Sprechanlage und sogar meiner Name ".

Als der Lehrer ausstieg, wurde er angegriffen. „Sie fragen mich, ob ich an der betreffenden Schule unterrichte, und ich sage ihnen, dass ich nur eine kurze Vertretungslehrerin gemacht habe, dass ich kein fester Lehrer bin – die Geschichte –. Dann frage ich sie, wer sie sind. Sie waren 5. Sie waren zwischen 40 und 50 Jahre alt. Voller Nachmittag. Gesicht unbedeckt. Sie gaben mir keine Zeit, andere Fragen zu stellen, die mich sofort verbal und körperlich angriffen. An der Tür des Gebäudes sieht man noch Flecken von meinem Blut. Ich rief die Carabinieri an und erstattete Anzeige. Ich dachte immer, der Ruin der Kinder seien die Eltern".

(Unioneonline / L)