Mit einem Freund stieg er auf das Dach seiner ehemaligen Schule, fiel aber zu Boden. Sofort gerettet und ins Krankenhaus transportiert, starb er kurz darauf. Bei dem Opfer handelt es sich um einen 20-Jährigen.

Nach der Geschichte des Freundes kletterten die beiden über das Eingangstor von Isis Gobetti Volta in Bagno a Ripoli im Florentiner Raum, weil der 20-Jährige ihm die Schule zeigen wollte, an der er studiert hatte. Sobald sie drinnen waren, gingen sie die Außenrampe hinauf, um das Dach zu erreichen.

Vielleicht hat Roberto beim Fotografieren einen Fehler gemacht, sein Freund hat ihn nie gesehen und ihn angerufen, um ihn bewusstlos am Boden liegen zu sehen.

Als die Retter vor Ort eintrafen, war sein Zustand bereits sehr ernst. Nach Careggi in Florenz gebracht, starb der junge Mann nach wenigen Stunden.

Zu der Tragödie, die sich in der Nacht von Samstag auf gestern ereignet hat, laufen weitere Ermittlungen.

(Uniononline / ss)