Ein 38-jähriger Mann - Nabil Dhahri - tötete seine 43-jährige Begleiterin - Elisa Mulas, sardischer Herkunft - die 64-jährige Schwiegermutter und die 5- und 2-jährigen Kinder und dann nahm sich das Leben. Es geschah in Sassuolo, in der Provinz Modena.

Die leblosen Leichen aller Familienmitglieder wurden in einem Haus in der Via Manin gefunden. Die Morde wären mit einem Messer ausgeführt worden.

Vor Ort haben die Polizei und die Carabinieri Ermittlungen aufgenommen, um die Umrisse der schockierenden Tragödie zu rekonstruieren. Im Einsatz ist auch die Forensik, für die Funde in der Wohnung.

Nach ersten Informationen arbeitete der Mörder tunesischer Herkunft, der jedoch seit Jahren in Italien lebt, in einem Supermarkt in der emilianischen Stadt. Der Mitbewohner hingegen war Italiener und machte Putzarbeiten. Die beiden getöteten Kinder wurden aus ihrer Ehe geboren, während die Frau eine weitere 11-jährige Tochter hatte, die aus einer früheren Beziehung geboren wurde. Letztere entging dem Massaker, weil sie zur Schule ging.

Der Alarm würde direkt von der Schule losgehen: Tatsächlich tauchte niemand am Ausgang auf, um das Mädchen abzuholen, und dies machte das Schulpersonal misstrauisch. Dann gingen die ersten Telefonate los und scheiterten. Dann wurde die Polizei alarmiert, die über Manin auftauchte und die schreckliche und dramatische Entdeckung der fünf Leichen im Haus machte.

Wie bereits erwähnt, haben die Ermittler die Ermittlungen aufgenommen, um zu verstehen, was den mörderischen Amoklauf des Mannes ausgelöst haben könnte.

Gerüchten zufolge war die Beziehung mit dem Partner am Ende und er, nicht resigniert, hätte angefangen, sie zu bedrohen.

(Unioneonline / lf)