Der 17-Jährige – der in wenigen Tagen erwachsen sein wird – wurde von der Polizei von Caserta festgenommen und wegen versuchten Mordes angeklagt.

Die junge Frau erstach einen 18-Jährigen nach einem Streit in der Schule, der Buonarroti-Oberschule, wo beide Abendkurse besuchen.

Den Erkenntnissen des Militärs zufolge begannen die beiden, möglicherweise aufgrund alter Grolls und Abneigungen, gleich nach Ende der Unterrichtsstunde zu streiten. Dann zog die 17-Jährige ein Springmesser und schlug auf ihre „Konkurrentin“ ein, sagte ihr „Ich werde dich töten“ und verletzte sie am Hals und an der Brust. Die Prognose des Opfers, das ins Krankenhaus transportiert wird, ist vorsichtig, aber sein Leben ist nicht in Gefahr. Auch der 17-Jährige wurde behandelt.

(Uniononline/ss)