Am Dienstag findet eine Autopsie der Leichen von Giada und Alessio statt, den 13- und 7-jährigen Kindern, die von ihrem Vater in Mesenzana in der Gegend von Varese getötet wurden, der sich dann das Leben nahm.

Bewertung, die verwendet wird, um den Todeszeitpunkt zu verstehen und zu rekonstruieren, was passiert ist. Von Andrea Rossins Handy ging am Morgen der Tragödie um 7 Uhr morgens ein Anruf ab, der nach Angaben der Lokalpresse an einen Ordensmann gerichtet war, aber unbeantwortet blieb. Vielleicht hatte er seine Kinder bis dahin bereits erstochen, vielleicht während sie schliefen.

Der 44-Jährige trennte sich von seiner Frau Luana. Aber er nahm diese Entfremdung und die Tatsache, dass die Frau vor einigen Wochen zu ihren Eltern gezogen war, nicht gut auf. Die Kinder hatten bei ihm übernachtet, ihre Mutter sollte sie zur Schule bringen und so entdeckte sie das Drama, als sie zum Haus der Ex, Andrea Rossin, ging, um sie zum Unterricht zu begleiten.

„Er hat mich kontrolliert, er wurde eifersüchtig und war überhaupt nicht glücklich über die Trennung, aber ich hätte nie gedacht, dass er meinen Kindern etwas antun könnte, er hat mir nie gedroht“; sagte sie den Ermittlern, nachdem sie wegen einer Krankheit ins Krankenhaus eingeliefert worden war.

(Uniononline / ss)