Ein 16-jähriger Student des Instituts „Emilio Alessandrini“ in Abbiategrasso in der Provinz Mailand hat einen 51-jährigen Lehrer mit einem Messer angegriffen.

Nach ersten Informationen soll die Frau mit einer Hiebwaffe am Arm und am Kopf getroffen worden sein, ihr Zustand sei jedoch nicht ernst.

Nach dem Alarm wurde der Junge – der gehandelt hätte, um einige Notizen, schlechte Noten und falsch gestellte Fragen zu „rächen“ – von der Polizei angehalten, die den Vorfall untersucht.

Den Erkenntnissen zufolge drohte der Junge offenbar auch seinen Klassenkameraden mit einer Spielzeugpistole und forderte sie auf, den Gerichtssaal zu verlassen.

Der Lehrer wurde gerettet und ins Krankenhaus von Legnano gebracht. Der Angreifer befand sich ebenfalls im Krankenhaus in Mailand, um einige leichte Verletzungen zu behandeln.

(Unioneonline/lf)