Renzo Fontana, 97 Jahre alt, Großvater von Elisa Mulas, starb in einem Altersheim in Sassuolo, ermordet mit ihren beiden kleinen Kindern und ihrer Mutter von ihrem tunesischen Partner Nabil Dahir, der sich daraufhin das Leben nahm.

Am Tag des Massakers, Mittwoch, 17. November, lag der Mann in seinem Bett im Haus in der Via Manin. Er blieb von der mörderischen Wut des 38-Jährigen verschont, nach dem Auffinden der Leichen wurde er von Sozialarbeitern in die Obhut genommen und in ein Altersheim eingeliefert.

Dort verlor er wenige Tage nach dem Massaker aufgrund seines prekären Gesundheitszustandes sein Leben. Er hatte sich im Mai 2020 mit Covid infiziert, dann wurde er geheilt, litt aber an vielen anderen Krankheiten.

Der ältere Mann hat das Massaker nicht miterlebt und aller Wahrscheinlichkeit nach auch nichts mitbekommen, so dass die Ermittler gar nicht daran gedacht haben, ihm als Zeugen der Tatsachen zuzuhören.

Während Datum und Ort der Beerdigung der 4 Opfer festgelegt werden, gibt die Gemeinde Sassuolo bekannt, dass der Solidaritätsfonds für die kleine Elisa, 11, die zum Zeitpunkt des Massakers in der Schule war, 30.000 Euro überstieg.

(Unioneonline / L)