Im Fall eines einjährigen Jungen, der nach der Einnahme von Cannabis im Kinderkrankenhaus in Palermo gerettet wurde, laufen Ermittlungen .

Die diensthabenden Ärzte in der Notaufnahme stellten bei den Untersuchungen und einem CT-Scan auch einen Schädelbruch fest .

Die Ärzte verständigten die Polizei und die Jugendstaatsanwaltschaft . Die Wohnung der Eltern des Kindes im Alter von 32 und 29 Jahren wurde durchsucht. Berichten zufolge bestritten die beiden, dass ihr Sohn zu Hause Drogen eingenommen haben könnte.

Wie immer in diesen Fällen wurde das Kind, dessen Zustand sich deutlich bessert, dem ärztlichen Leiter des Krankenhauses anvertraut . Dies ist der 18. Fall von Kindern, die seit Anfang des Jahres mit einer Medikamentenüberdosis in die Notaufnahme kamen.

(Unioneonline/D)