Ein anderthalbjähriger Junge starb, nachdem er von dem Schulbus angefahren worden war, in den seine Schwester gerade eingestiegen war.

Die Tragödie ereignete sich heute Morgen gegen 10.30 Uhr in der Via Pisanelli in Casette d'Ete in der Provinz Fermo .

Nach ersten Rekonstruktionen wollte das Kind , das sich auf dem Bürgersteig befand, möglicherweise seiner Schwester im Schulbus folgen und bewegte sich gerade in Richtung der Straße, als das Fahrzeug zurücksetzte. Der Kleine landete unter dem rechten Hinterrad : Als die Retter eintrafen, war er aufgrund der schwersten Verletzungen bereits tot.

Bisher sind keine Anhaltspunkte gegen den Fahrer aufgetaucht und auch die Tests und Kontrollen sind negativ .

Die Carabinieri von Porto Sant'Elpidio und die Verkehrspolizei griffen sofort ein.

(Unioneonline/F)