Gegen einen Lehrer in einem privaten Kindergarten in Valbisagno in Genua wird wegen Missbrauchs von Bildungsressourcen, privater Gewalt und Drohungen ermittelt.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft misshandelte die 46-jährige Frau ein fast dreijähriges Mädchen, weil dieses weinte und kein Nickerchen machen wollte. Die Geschichte stammt aus dem Februar.

Sie wurde von einer Kollegin angezeigt, die den Vorfall zunächst der Schulleitung und dann der Polizei meldete. Sie erzählte den Ermittlern, dass ihre Kollegin an diesem Tag zwei Unterrichtsstunden zu bewältigen hatte und wahrscheinlich die Geduld mit dem Kind verloren hätte, das weiterhin weinte.

Er soll ihr gedroht haben, sie in einem Schrank einzusperren und sie dann gezwungen haben, im Kinderbett zu bleiben.

Die Schulleitung leitete eine interne Untersuchung ein und entließ dann die Frau , die im Falle einer Entlassung eine Wiedereinstellung beantragen kann. Die Lehrerin, unterstützt von der Anwältin Barbara Barbanera, erhielt vom Staatsanwalt Alberto Landolfi die Mitteilung über die Schlussfolgerungen der Ermittlungen und wird in den nächsten Tagen befragt, um ihre Version der Ereignisse zu erläutern.

(Uniononline)