Es gibt drei weitere Covid-Positive, die wahrscheinlich mit dem ersten Fall einer Omicron-Variante in Italien in Verbindung stehen. Ich bin Lehrer und zwei Klassenkameraden eines der Kinder des „Null-Patienten“, Enis Manager aus Caserta, dem ersten italienischen Patienten.

Es waren die endgültigen Ergebnisse des neuen Screenings, das bei Lehrern und Klassenkameraden der beiden Minderjährigen angeordnet wurde, die die neuen Fälle enthüllten, und jetzt muss eine Sequenzierung durchgeführt werden, um zu verstehen, ob es sich wirklich um die südafrikanische Variante handelt.

Vorerst werden daher vier Fälle festgestellt: alle in Caserta und mit dem Manager verbunden.

Gestern hatte das Cotugno-Labor in Neapel festgestellt, dass die beiden Kinder und die Frau von Patientin Null ebenfalls positiv auf Omicron waren, während bei der Mutter und der Schwiegermutter des Mannes die Sequenzierung aufgrund der geringen Viruslast nicht möglich war.

(Unioneonline / ss)