Trevignano Romano, eine Kleinstadt in der Nähe von Rom, steht seit einigen Wochen im Mittelpunkt des Medieninteresses. Eine Frau, die sich zur Seherin erklärt hat, sagt, sie sehe die Madonna und würde auch Botschaften von ihr erhalten.

Ihr Name ist Maria Giuseppa Scarpulla, aber sie sieht aus wie Gisella Cardia mit dem Nachnamen ihres sardischen Mannes Gianni Cardia. Sie ist 53 Jahre alt, sie ist Unternehmerin (in erster Instanz wegen Konkurs verurteilt, mit Bewährungsstrafe) und jeden 3. des Monats verkündet sie die Erscheinung der Jungfrau Maria. Aus ganz Italien und der ganzen Welt strömen die Gläubigen an den Bracciano-See, und ein Wunder ist sicherlich schon passiert: Die Hotels in der Umgebung sind ausverkauft.

Unter den Worten der Frau, die während der Erscheinungen in einen Zustand der Ekstase geriet, sind diese Sätze: „Geliebte Kinder, dies ist der Moment und die Zeit der Wahl. Als trauernde Mutter bitte ich Sie, sich für Gott zu entscheiden, Kinder, die Fäden der Dunkelheit halten Sie fest. Denken Sie daran, dass das angebotene Leiden Gnade sein wird. Haben Sie den Mut des Glaubens, aber ohne sich zurückzuziehen. Und während Soldaten sich mit dem heiligen Rosenkranz bewaffnen und gehen, werde ich immer an deiner Seite sein. Die Auferstehung ist nahe, fürchte dich nicht, fürchte nichts. Kinder, seid den Sakramenten immer nahe“.

Die Anwohner zeigen sich sehr skeptisch, seit sich herumgesprochen hat, dass eine Statuette blutige Tränen weint.

Aber es ist nicht jetzt, dass Gisella die Nachrichten meldet. Ihm zufolge kündigte die Muttergottes ihr vor einigen Jahren die Ankunft von Covid an und bat sie, für China und sein Volk zu beten. Der Unternehmer näherte sich nach einer Reise nach Medjugorje mit großer Kraft dem Glauben.

Die Kirche hat offiziell nicht Stellung genommen, weitere Ermittlungen sollen laufen, aber vorerst schweigt alles.

(Uniononline/ss)