Im Garten von Barbara Pasetti, der Frau, die festgenommen wurde, weil sie in den Mord an Luigi Criscuolo (der 60-Jährige bekannt als "Gigi Bici") verwickelt sein soll, wurde eine Waffe gefunden, begraben. Die Waffe, die dank eines Georadar-Roboters identifiziert wurde, muss von der Forensik untersucht werden, um festzustellen, ob sie mit dem Geschossfragment kompatibel ist, das im Bereich der Villa Calignano – einem Weiler von Cura Carpignano in der Region Pavia – gefunden wurde - am 20. Januar, bei den Handschellen.

Aus den Elementen, die aus der Autopsie hervorgingen, wurde Criscuolo durch einen Schuss in die rechte Schläfe getötet, der von einer Kleinkaliberwaffe explodierte.

Der 60-Jährige war am Montagmorgen, dem 8. November, demselben Tag, an dem er (laut Autopsie) getötet wurde, von zu Hause verschwunden, während seine leblose Leiche am Montagnachmittag, dem 20. Dezember, auf einem Feld gefunden wurde Calignano vor der Villa von Barbara Pasetti.

(Unioneonline / ss)