Eine 22-jährige Mailänderin hat Leonardo Apache La Russa , den 19-jährigen Sohn des Senatspräsidenten Ignazio La Russa, wegen sexuellen Übergriffs angezeigt. Die Mailänder Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen der Staatsanwältin Rosaria Stagnaro anvertraut, die von der Adjunktin Letizia Mannella koordiniert wird.

Laut Corriere della Sera sagte das Mädchen, unterstützt von dem Anwalt Stefano Benvenuto, dass sie am 18. Mai gegen Mitternacht mit einer Freundin in einer Disco im Zentrum von Mailand war und dort Lorenzo traf, der in der Vergangenheit ihr Schulkamerad gewesen war .

Dann ein Drink und dann völlige Dunkelheit: Die junge Frau berichtete, dass sie sich an nichts mehr erinnern könne, wann es passiert sei , sondern dass sie gegen Mittag verwirrt und nackt im Bett des Jungen aufgewacht sei. Als er um Erklärungen gebeten wurde, „erzählte er mir ‚wir kamen nach der Disco mit meinem Auto hierher‘“, die Geschichte der jungen Frau, und dass „er Sex mit mir unter Drogeneinfluss hatte“ und dass ein Freund von ihm , der – sie gab an, ihn noch nie gesehen zu haben – in einem anderen Zimmer schlief, er habe „ohne mein Wissen eine Beziehung mit mir gehabt“.

Als das Mädchen das Haus in La Russa verließ, nahm sie die Adresse entgegen und rief ihre Mutter an, die sie überzeugte, sich in der Mangiagalli-Klinik untersuchen zu lassen, wo man eine Ekchymose an ihrem Hals, eine Wunde am Oberschenkel und ein positives Ergebnis aufgrund des Kokainkonsums feststellte bevor ich in die Disco gehe .

Der 22-Jährige litt unter Übelkeit und Schwindel. Nach 40 Tagen reichte er Beschwerde ein .

Der von der Familie La Russa beauftragte Anwalt, Adriano Bazzoni, erklärte, nachdem er erklärt hatte, dass er die Papiere nicht gesehen habe, dass nach Leonardos Meinung keine Form von Zwang vorliege und dass das Mädchen „einwilligte, die Disco mit meinem Mandanten frei zu verbringen“. mit ihm nach Hause, übernachtet dort und bleibt bis zum nächsten Mittag bei ihm, um sich dann ganz normal zu verabschieden. Aber warum sollte sie ihn dann beschuldigen? „Leonardo“, antwortete der Anwalt, „ist sehr erschüttert und schließt aus, dass das Mädchen so etwas zu ihm gesagt haben könnte, ebenso wie er ausschließt, Beziehungen zu einer dritten Person gehabt zu haben.“ Was den Konsum des Mädchens betrifft, schließt er nicht nur aus, es ihr angeboten zu haben, sondern wäre auch gezwungen, Anzeige zu erstatten, wenn ein solches Verhalten zur Last gelegt würde.

Der Anwalt, der heute zu einem Treffen mit der Staatsanwältin Rosaria Stagnaro, Leiterin der Ermittlungen zusammen mit der Adjunktin Letizia Mannella, in die Staatsanwaltschaft gehen will, erklärte anschließend, dass die in der Beschwerde enthaltene Rekonstruktion „rauchig“ sei und dass „das stimmt“. Es ist unbestritten, dass Sie vor der Begegnung mit Leonardo Substanzen eingenommen haben».

Anwalt Bazzoni fügte außerdem hinzu, dass er „nichts sagen könne“ über die Anwesenheit eines Freundes von Leonardo im Haus von La Russa, der Berichten zufolge ebenfalls eine Beziehung mit der jungen Frau hatte.

(Unioneonline/vl)