Ein Tag der Feierlichkeiten, der stattdessen zu einer rechtlichen Angelegenheit wurde, die von gegenseitigen Anschuldigungen wegen sexueller Belästigung und Schlägen überschattet wurde.

Die von der lokalen Salento-Presse berichtete Geschichte beginnt im vergangenen Mai in einem Restaurant in der Provinz Lecce während einer Hochzeitsfeier.

Hier soll der Trauzeuge - ein 26-jähriger - während beide in der Nähe der Bartheke standen, mehrmals an der Brust der Braut gegriffen haben, um eine Beschwerde zu beheben. Und jetzt wird der junge Mann mit einem verkürzten Ritus wegen sexueller Gewalt vor Gericht gestellt, während eines Prozesses, bei dem Zeugen gehört und die Videos der Partei analysiert werden.

Der 26-Jährige hat den Bräutigam jedoch wegen Verletzungen angeklagt, die ihn während des gleichen Empfangs angeblich angriffen, unterstützt von seinem Vater und seinem Bruder. Dann entstand eine Maxi-Schlägerei (mit einem Smartphone aufgenommen und dann im Internet verbreitet, mit dem Video, das viral geworden war) unter Beteiligung anderer Personen, einschließlich des Bruders desselben Zeugen, der mit einer Flasche getroffen worden wäre .

Die Anhörung wurde vom Richter Michele Toriello für den nächsten 10. Dezember angesetzt.

Die Braut, die die Beschwerde eingereicht hatte, reichte eine Zivilklage ein. Der 26-Jährige, den die Frau beschuldigt, hat sich seinerseits stets für unschuldig erklärt.

(Unioneonline / lf)